.

Über uns

Wir lieben was wir tun. Und wir lieben diesen Ort, das wunderschöne Pulkautal in Niederösterreich, das seit rund 100 Jahren die Heimat unserer Familie ist. Wir, das sind Sabine und Johann Seidl. Uns wurde die Leidenschaft für gute Weine sozusagen in die Wiege gelegt. Seit 2015 führen wir das Familienunternehmen Seidl in der dritten Generation mit Freude, Energie und großer Liebe zu unseren Rebsorten und der Landschaft, in der unsere Weine wachsen und gedeihen. Darauf sind wir stolz.

 

Ein Blick zurück: In den Golden Twenties des letzten Jahrhunderts begannen unsere Großeltern das Weingut Seidl am Dach in Alberndorf im Pulkautal aufzubauen. Diese Tradition und dieses Wissen zeichnen unsere Weine auch heute noch aus. Aber wir wären ja nicht Sabine und Johann "Hansi" Seidl, wenn wir nicht auch einen Blick in die Zukunft werfen würden. 

 

Was das heißt? Für uns heißt das: 

 

Die Synergie aus unserer historischen Winzer-Tradition und unsere Neugier auf Neues mit Kreativität weiterzuentwickeln. 

Es heißt für uns auch, mit der Natur zu leben und zu arbeiten, voller Respekt, für das, was wir von ihr geschenkt bekommen.

Dieser Respekt zeichnet auch unsere Weine aus und er findet sich auch in unserem neuen Design.

Jede Flasche unseres neuen Jahrgangs ist einem Tier aus unserer Umgebung und der Natur unserer Weinberge gewidmet. 

Weingut Seidl am Dach

Hauptstraße 82

2054 Alberndorf im Pulkautal

Austria

T +43 676 9487246

M ‭+43 699 11784960‬

weingut@seidlamdach.at

www.seidlamdach.at

  • Instagram | Weingut Seidl am Dach
  • Facebook | Weingut Seidl am Dach

© 2020 BY SEIDL AM DACH - ALL RIGHTS RESERVED