.

BIO Merlot | Rotwein | Seidl am Dach
top of page
Merlot.png

Satt, rubinrot, vollmundig - unser Merlot schmeichelt dem Gaumen mit der Note von dunkler Beere, geschmeidigen Tanninen und angenehmer Säurestruktur. Ein Wein wie eine Umarmung.

Anbau: Unser Merlot wächst einerseits auf einer leichten Anhöhe in der Ried Hengst, leicht vom Wald geschützt. Aber auch auf der anderen Seite in der Ried Steinberg auf gutem Lehmboden. Durch seine hohe Reife und längerem Weinausbau besitzt er eine sehr gute Lagerfähigkeit. Der Merlot wird gerne als Cuveé-Partner herangezogen, aber auch reinsortig ausgebaut.

Der Ertrag beläuft sich auf 4.000 bis 5.000 Liter pro Hektar.

Ausbau: im großen Holzfass

 

Trocken | Erzeugerabfüllung | enthält Sulfite |

1,0g Restzucker | 4,7g Säure | LN834/23

13,5% Vol. 750ml

Preis: 12,70 EUR ink. 13% MwSt.

Merlot 2022

Purpurrot, ausgesprochen saftig,
fülliger Körper, 
reife Frucht, langer Abgang

medal_2023_3.png
bottom of page